StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Quicklinks
>> Regeln
>> Steckbrief Vorlage
>> Nen-Würfel
>> Vergebene Avatare
>> Verbesserungen
>> Postpartner-Suche
>> Abwesenheiten
>> Das Team
Neueste Themen
» Zukunft des Forums
Di Jun 12, 2018 4:56 pm von Sage

» Zugverbindung durch die Wüste
Di Mai 29, 2018 1:38 am von Jules

» Neues von der Insel! [Shima no Koji]
Fr Mai 25, 2018 7:22 pm von Gast

» Middle Park
Mi Mai 23, 2018 1:06 pm von Raphael

» Neovine | Anfrage
Di Mai 08, 2018 3:08 pm von Gast

» The Winchester Family Business
Mo Mai 07, 2018 8:32 pm von Gast

» [Änderung] Beyond our Wishes
Mo Mai 07, 2018 6:17 pm von Jules

» Asmodai Iures (UF)
Mo Mai 07, 2018 5:52 pm von Jules

» [Shop] Attribute
Di Mai 01, 2018 4:18 am von Jules

» Einkaufspassage
So Apr 29, 2018 11:56 pm von Seraphina

Aktuelles
Zur Feier der Neugründung des Forums erhalten die ersten 15 angenommenen Charaktere einen Startbonus von 15 NP, sobald sie ins Spiel einsteigen!
(08/15)
Team
Discord
Partner
Gallery Yuri Topliste

Teilen | 
 

 [Infos] Attribute und Charakterentwicklung

Nach unten 
AutorNachricht
Jules
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
NP : 52

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: [Infos] Attribute und Charakterentwicklung   Fr März 02, 2018 1:09 am

Attribute geben die Erfahrung und das Können eures Charakter im Rollenspiel wieder. Im Grunde ist das System sehr simpel und soll hier erklärt werden.

Es gibt fünf verschiedene Attribute:

Stärke – Geschwindigkeit – Geschicklichkeit – Zähigkeit – Aura – Fokus

Die ersten vier Attribute sind körperliche Attribute, die letzten beiden sind Nen-Attribute. Ein Charakter beginnt automatisch mit 100 Punkten in Aura, in allen anderen fünf Attributen beginnt er mit Null.

Zu Beginn des RPGs hat er entweder 50 NP (wenn er ohne Nen beginnt) oder 20 NP (wenn er mit Nen startet), die er gleichmäßig auf alle Attribute verteilen kann. Auch später kann er seine NP nutzen, um seine Attribute weiter zu steigern. NP (Nen-Punkte) erhält man zum Beispiel durchs Posten, durch Events, durch Gewinnspiele und das erfolgreiche Abschließen von Spezialmissionen. Auf diese Weise levelt euer Charakter auf und wird in den verschiedenen Attributen stärker.

Von 0 bis 500 Punkten kostet jeder Punkt in jedem Attribut 1 NP, ab 500 kostet jeder Punkt 2 NP, und über 1000 kostet es 3 NP, um ein Attribut um einen Punkt zu erhöhen.

Ihr könnt alles gleichmäßig erhöhen, oder euren Charakter auf einige wenige Attribute spezialisieren, wenngleich sie alle euer Rollenspiel beeinflussen. Neben Attributen gibt es auch den Shop, in dem euer Charakter neue Nen-Fähigkeiten für NP kaufen kann. Überlegt euch also gut, wofür ihr eure wertvollen NP ausgebt, denn einmal verbraucht, bekommt ihr sie nicht wieder.

Dieses Forum hat kein Kampfsystem an sich, jedoch dient das Attributssystem dem Vergleich zwischen Charakteren und der Selbsteinschätzung. Wenn Charakter A 100 mehr Stärke hat als Charakter B, so wird Charakter A ingame wohl jedes Armdrücken gewinnen. Hat Charakter A jedoch nur 5 Punkte mehr in Geschwindigkeit als Charakter B, wird er zwar in einem langen Rennen – sollte alles fair laufen – siegreich sein, letzten Endes wird Charakter B aber doch recht gut mithalten können.
Bitte spielt die Unterschiede realistisch aus und seht die Attribute weniger als feste Kategorien und mehr als Hilfe, um euren Platz in der Spielwelt zu finden. Mit Köpfchen und kreativen Einsatz von Nen wird auch ein Charakter mit weniger Punkten siegreich sein können. Außerdem sind nicht alle Attribute isoliert voneinander. Wenn jemand eine sehr hohe Geschwindigkeit hat, aber keinerlei Zähigkeit, dann kann er zwar schnell rennen, wird jedoch nach wenigen Sekunden völlig außer Atem sein. Jemand mit viel Stärke, aber wenig Geschicklichkeit, wird seine Muskeln kaum zielgerichtet lenken können. Und viel Aura, aber wenig Fokus, bedeutet nur, dass ihr zwar lange euer Nen nutzen könnt, dieses aber kaum mehr Kraft abgibt wie ein kleines Feuerzeug.

Des Weiteren soll klar erwähnt werden, dass die Attribute immer die Maximalleistung eines Charakters mit Aura darstellen. Nur weil jemand 1000 Stärke besitzt, heißt das nicht, dass jeder seiner Angriffe auf 100% Leistung läuft, sondern nur, dass er mithilfe seines Ren diese 1000 Stärke als Maximum herausholen kann. Dies heißt auch, dass es nicht ausreicht, nur in Aura zu investieren und die körperlichen Attribute zu vernachlässigen, denn die Effekte eures Ren können in diesem RPG nicht über eure körperlichen Attribute hinausgehen.
Wenn jemand sehr viel Fokus hat und daher ein starkes Hatsu, jedoch nur wenig körperliche Stärke, wird sein Schlag trotz Aura doch nur wenig Kraft haben.

In diesem Guide sollen die einzelnen Attribute und ihre Effekte auf das Rollenspiel beschrieben werden.


Zuletzt von Jules am Fr März 02, 2018 7:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jules
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
NP : 52

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: [Infos] Attribute und Charakterentwicklung   Fr März 02, 2018 1:18 am

Stärke

Stärke ist die Fähigkeit eines Charakters, rohe, physische Kraft zu kanalisieren. Je mehr Stärke ein Charakter besitzt, desto mehr Gewicht kann er heben, desto schwerere Waffen kann er führen und desto mehr Power kann er in seine Schläge stecken. Der Wert beeinflusst alle physikalischen Angriffe, auch Hatsu.
Als Richtwert kann man sagen, dass ein Punkt in Stärke etwa 10 kg Gewicht entspricht, die mit einer Hand bewegt werden können. Um das erste Tor zum Berg Koukoro einhändig zu öffnen, sind demnach 400 Punkte in Stärke nötig. Mit einem solchen Wert könnte man auch – nutzt man beide Hände – das zweite Tor öffnen. (dies sind nur grobe Richtwerte)


Geschwindigkeit

Geschwindigkeit bezeichnet schlicht das Tempo, mit dem sich Charaktere bewegen können. Je mehr Geschwindigkeit, desto schneller kann ein Charakter rennen, desto schneller kann er Richtungsänderungen oder Bewegungen einleiten, desto besser funktionieren seine Reflexe.
Ein Charakter mit höherer Geschwindigkeit gewinnt ein Wettrennen gegen einen mit geringerer Geschwindigkeit. Als grober Richtwert gilt, dass ein Punkt in Geschwindigkeit etwa einem Stundenkilometer entspricht. Mit 400 Punkten könnte man so schnell laufen wie ein Schnellzug, mit über 1000 Punkten könnte man wie Netero einen Schlag ausführen, der schneller als der Schall ist. Bitte bedenkt, dass Geschwindigkeit nicht eure Ausdauer beeinflusst. Wollt ihr eurer Tempo auch eine gewisse Zeit lang halten, ist Zähigkeit nötig.


Zähigkeit

Zähigkeit bezeichnet die Widerstandskraft und Ausdauer eines Charakters. Desto mehr Zähigkeit, desto mehr physischen und geistigen Schaden kann ein Charakter wegstecken, desto länger kann er auf voller Leistung agieren und desto größer ist sein Widerstand gegen Schmerz. Höhere Zähigkeit resultiert ebenso in einer höheren Toleranz gegen Hunger, Durst und Müdigkeit, extremen Temperaturen und Umwelteinflüssen, Giften und Krankheiten.
Als Richtwert gilt, dass ein Punkt in Zähigkeit etwa einer Minute entspricht, die ein Charakter auf Höchstleistung funktioniert. Ein Charakter mit 1400 Punkten könnte einen Tag und eine Nacht hindurch ohne Pause sprinten.
Zähigkeit beeinflusst die Dichte der eigenen Aura, sprich, wie viel Schaden sie abfangen kann. Wer wie Uvogin eine Rakete mit der Hand abfangen will, muss in Zähigkeit investieren.
Zähigkeit erhöht außerdem die Geschwindigkeit, mit der ihr Aura regeneriert.


Geschicklichkeit

Geschicklichkeit ist der Grad der Perfektion, die ein Charakter in verschiedenen Disziplinen erreichen kann. Je mehr Geschicklichkeit, desto präziser ist der Charakter mit Fernkampfwaffen, desto gewandter mit Nahkampfwaffen oder seinem eigenen Körper. Der Grad an Geschicklichkeit beeinflusst nahezu jedes Talent, von medizinischem Können, über Kochen, bis hin zum Hacken von Computern oder Fälschen von Kunstwerken. Zusätzlich verbessert Geschicklichkeit auch die Sinne, beispielsweise die Hör- und Sehreichweite eines Charakters. Wer hören will wie Senritsu/Melody, sollte um die 1000 Punkte investiert haben. Geschicklichkeit beeinflusst die Genauigkeit, mit der Aura projiziert werden kann. Sie ist für Kunststücke mit der eigenen Aura notwendig, beispielsweise dem Jonglieren von Aura-Knoten, wie sie Ging im Manga demonstriert. Transmuter und Emitter erhalten die Fähigkeit, ihre Aura genauer zu formen und zu zielen.


Aura

Die Aura ist die Gesamtmenge an Aura, die projiziert werden kann. Je mehr Aura, desto länger kann ein Charakter mit aktivierter Aura kämpfen, desto häufiger kann er sein Hatsu einsetzen, und desto mehr Schaden kann er abfangen, ehe seine Aura erschöpft ist. Aura wird beim Einsatz von Nen verbraucht. Der Charakter beginnt automatisch mit 100 Aura.
Eure Aura regeneriert in jedem Post, in dem ihr keine Aura verbraucht (also in jedem Post ohne Einsatz aktiver Nen-Fähigkeiten oder Hatsu) um 5% eurer Maximalen Aura + 5% eures Gesamtwerts in Zähigkeit.
Beispiel: ein Charakter mit 100 Aura und 50 Zähigkeit regeneriert 5+2,5 Aura, also aufgerundet 8 Aura pro Post, in dem er kein Nen verwendet. Der Einsatz von Zetsu verdoppelt den Wert.


Fokus

Fokus ist die Fähigkeit, die Gesamtaura zu projizieren. Je mehr Fokus, desto intensiver die Aura des Charakters. Jeder Punkt in Fokus erhöht den maximalen Radius des En eines Charakters um einen halben Meter. Ein Charakter mit 100 Punkten in Fokus könnte sein En also auf 50 Meter strecken. (Dazu muss zuerst „En“ als Fähigkeit im Shop freigeschaltet werden) Des Weiteren symbolisiert Fokus auch den Stärkegrad des eigenen Hatsu und wie unangenehm die eigene Aura auf Fremde wirkt. Ein hoher Fokus resultiert in einer Aura, die sich anfühlt wie viele kleine Nadelstiche und durch Killerinstinkt überwältigen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
[Infos] Attribute und Charakterentwicklung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mottenflügel, FlussClan
» Infos aus der Regionaldirektion NRW drei Materialen der RD NRW speziell hinweise
» Infos zu den Fähigkeiten (Wildes RP)
» Infos für Heiler und deren Schüler
» 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Regeln & Infos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HunterxHunter RPG :: Infos :: Regeln & Guides-
Gehe zu: