Julien
Anzahl der Beiträge : 141 | Thema: [Shop] Fähigkeiten und Verbesserungen 02.03.18 3:10 | |
| Hier könnt ihr Fähigkeiten und Verbesserungen für NP kaufen. Bitte postet einfach den genauen (!) Namen der Fähigkeit, die ihr kaufen wollt, mit dem Account, auf den ihr sie kaufen wollt, als Antwort auf diesen Thread. Wir gehen einmal wöchentlich durch und buchen alle NP ab. Die Fähigkeiten werden danach automatisch von uns in euren Steckbriefen nachgetragen. Wichtig: es reicht nicht aus, neue Fähigkeiten einfach nur hier zu kaufen, um sie zu beherrschen. Euer Charakter muss sie ingame natürlich auch irgendwie erlernen und trainieren. Das gilt insbesondere, wenn er Nen komplett neu lernt! Sollte dies der Fall sein, müsst ihr bei einem Kaufwunsch den Link zum RPG-Post mit posten, in dem euer Charakter von Nen erfährt und mit dem Lernen beginnt. Das erstmalige Erlernen von Nen sollte ordentlich ausgespielt und logisch begründet und nicht in unter 5 Posts abgehandelt werden! Viele der Nen-Fähigkeiten haben Aufrechterhaltungskosten in Form von Aura-Verbrauch. Manche erfordern einen einmaligen Einsatz von Aura, wenn sie gewirkt werden, ähnlich wie Hatsu. Die Kosten addieren sich. Nutzt euer Charakter also gleichzeitig En und Ren, so muss er auch beides bezahlen. Dabei wird die Aura pro Post abgezogen, in dem ihr diese Fähigkeiten nutzt. Es spielt keine Rolle, ob ihr in einem Post nur ganz kurz einmal Ren aktiviert oder es die gesamte Dauer des Posts aufrecht haltet: sobald eine Fähgkeit irgendwie in einem Post verwendet wird, muss für diesen Post die Aura-Kosten für den Einsatz beglichen werden. Lange Rede, kurzer Sinn ... hier sind die Fähigkeiten und Verbesserungen, die ihr erwerben könnt: Name | Beschreibung | Aura-Kosten | Kaufpreis | Basisfähigkeiten
| Ten | Die grundlegende Fähigkeit, eine stabile und sanfte Aura als Schutzschicht um den Körper zu bilden. Schützt gegen feindlichen Killerinstinkt. Der Charakter erhält die Fähigkeit, Nen zu sehen. | 1 pro Post +1 pro 20 Fokus | 15 NP | Zetsu | Stoppt den eigenen Aurafluss komplett. Verdoppelt die Regenerationsrate von Aura und baut Erschöpfung ab, sofern in einem Post neben Zetsu kein weiteres Nen verwendet wird. Verbirgt die eigene Präsenz als Nen-Nutzer vor feindlichem En. Solange Zetsu aktiv ist, kann der Charakter kein Nen nutzen und ist gegenüber feindlichen Nen schutzlos. | 0 | 15 NP | Ren | Explosionsartiges Freisetzen der eigenen Aura. Symbolisiert die offensive Variante von Ten und ist für die meisten Hatsu und Kämpfe nötig. Schaltet 100% der körperlichen Attribute zum Einsatz frei. Kann ungeschützte Feinde durch Killerinstrinkt überwältigen. Verrät die eigene Präsenz allen nahen Nen-Nutzern. | 1 pro Post +1 pro 10 Fokus | 15 NP | Hatsu 1 | Schaltet die Fähigkeit frei, die zu Beginn vorhandenen Hatsu-Slots eines Charakters (normalerweise zwei, bei Verwendung des Nen-Würfels drei) zu nutzen. Wird automatisch gekauft, wenn die drei anderen Basisfähigkeiten erlangt wurden. Kann nicht vorher gekauft werden. | n/a | 0 NP | Hatsu-Verbesserungen
| Hatsu 2 | Charakter erhält einen weiteren Hatsu-Slot. Er darf nun Hatsu des Ranges B lernen. Erfordert „Hatsu 1“ | n/a | 100 NP | Hatsu 3 | Charakter erhält einen weiteren Hatsu-Slot. Erfordert „Hatsu 2“ | n/a | 250 NP | Hatsu 4 | Charakter erhält einen weiteren Hatsu-Slot. Er darf nun Hatsu des Ranges A lernen. Erfordert „Hatsu 3“ | n/a | 500 NP | Hatsu 5 | Charakter erhält einen weiteren Hatsu-Slot. Erfordert „Hatsu 4“ | n/a | 750 NP | Hatsu + | Charakter erhält einen weiteren Hatsu-Slot. Diese Fähigkeit kann immer wieder neu gekauft werden. Die Variable n im Kaufpreis ist die Anzahl der Hatsu-Slots, die ein Charakter bereits besitzt. Erfordert „Hatsu 5“ | n/a | n*20 NP | Fortgeschrittenes Nen
| Gyo | Charakter erhält die Fähigkeit, Nen in ein einzelnes Körperteil zu konzentrieren. Erhöht Leistung und Schlagkraft des Körperteils, senkt jedoch Leistung und Verteidigung des gesamten Restkörpers. Schaltet Fähigkeit frei, durch In verstecktes Nen zu sehen. Erfordert „Ren“ | 5 pro Post | 60 NP | In | Fähigkeit, Nen unsichtbar zu machen, sodass es durch Sicht oder En nicht mehr erkennbar ist. Kann nur mit Gyo gekontert werden. Anders als bei Zetsu wird der Aurafluss nicht gestoppt, sondern nur verborgen. Verringert daher nicht die Verteidigung des Anwenders. Kann auch aus Aura geschaffene Objekte (Conjurer, Emitter, Transmuter) unsichtbar machen. Aurakosten pro Post betragen 3 pro 10 Punkte Differenz zwischen Fokus und Geschicklichkeit. Ist die Geschicklichkeit höher als der Fokus, kostet In nur 1 Aura pro Post. Erfordert „Zetsu“ | speziell | 80 NP | En | Ermöglicht die kugelförmige Ausbreitung der eigenen Aura, um sich bewegende Objekte oder lebende Wesen innerhalb des Radius zu erspüren. Kann Aura-Nutzer von nenlosen Lebewesen unterscheiden, außer es wird Zetsu verwendet. Kann keine unbewegten Objekte, Landschaft oder Grundrisse erkennen. Kann keine durch In verborgenen Objekte oder Aura erkennen. Radius des En beträgt 0,5 Meter pro Punkt in Fokus. Erfordert „Ren“ | 1 pro Post +2 pro 10 Fokus | 80 NP | Shu | Die Fähigkeit, seine Aura auf ein Objekt oder eine Waffe, zu der man Körperkontakt hat, zu übertragen. Erhöht Härte und Wirksamkeit des Gegenstands. Kann Grashalme oder Konfetti hart wie Eisen machen. Erfordert gleichzeitige Nutzung von „Ren“ oder „Ten“. | 20%+ auf Ren o. Ten | 60 NP | Ko | Ähnlich Gyo, kann der Charakter Aura in ein Körperteil konzentrieren. Anders als bei Gyo, wird der Aurafluss im Restkörper komplett gestoppt, was Leistung und Kraft des fokussierten Körperteils noch weiter erhöht, aber Verteidigung im Restkörper senkt und gleichzeitige Verwendung von Ren oder Ten unmöglich macht. Mit dem Körperteil kann so 25% über das Maximum aller körperlichen Attribute hinausgegangen werden. Erfordert „Hatsu 1“ | 5 pro Post +3 pro 10 Fokus | 80 NP | Nen-Verbesserungen
| Ken | Eine Verbesserung von Ten. Steigert die Dichte und Verteidigungskraft der defensiven Aura und macht sie so gut wie undurchdringlich für physische Angriffe. Attacken von Feinden, die in Stärke oder Fokus weniger als 75% der Punkte haben wie der Anwender in Zähigkeit, werden komplett wirkungslos. Funktioniert nur bei physischen Angriffen. Erfordert gleichzeitige Nutzung von Ten. Ren und Hatsu sind während Nutzung nicht aktivierbar. Erfordert „Hatsu 2“ | 2 pro Post +2 pro 10 Zähigkeit | 150 NP | Ryu | Verbesserung von Ko, die es ermöglicht, die Auraverschiebung bei Verwendung von Ko auszubalancieren. Der Charakter verliert fortan nicht mehr alle Verteidigungskraft im Restkörper bei Anwendung von Ko und kann nun gleichzeitig auch Ren oder Ten aktivieren. Erfordert „Hatsu 2“ | 0 | 100 NP | En-Verformung | Ermöglicht es, das eigene En von einer gleichmäßigen Kugel in eine andere Form zu bringen und in eine bestimmte Richtung zu verschießen. Erhöht En-Reichweite in eine Richtung um 50%, verringert En-Reichweite in alle anderen Richtungen um 75%. Hält maximal eine Minute im RPG an, ehe es erneut gewirkt werden muss. Erfordert gleichzeitige Verwendung von En. Erfordert „Hatsu 2“ | einmalig 2 pro 10 Fokus | 100 NP | En-Flash | Der Anwender kann seine Aura als gleißendes Licht abgeben und erhellt für einen Sekundenbruchteil alles, was sich in seinem En befindet. Gibt dem Anwender eine Momentaufnahme der gesamten Umgebung, einschließlich unbewegter Objekte, Landschaft und Grundrisse sowie der genauen Silhouetten aller Lebewesen innerhalb des En. Erfordert „Hatsu 3“. | einmalig 25 +5 pro 10 Fokus | 250 NP | Specialist | Der Charakter erhält im Nachhinein den Nen-Typ „Specialist“. Er verliert seinen bisherigen Nen-Typ. Der Käufer erhält kostenlose „Amnesie“ und kann alle seine Hatsu zurücksetzen, wenn gewünscht. Charaktere, die bereits Specialist sind, können dies nicht kaufen. Erfordert „Hatsu 3“ | n/a | 250 NP | Sonstiges
| Bestechung | Senkt das Fahndungslevel des Charakters um 1. Variable n im Kaufpreis entspricht dem aktuellen Fahndungslevel des Charakters. | n/a | n*30 NP | Amnesie | Charakter vergisst ein Hatsu und erhält dadurch einen freien Slot zurück. | n/a | 25 NP | Fake-Lizenz | Charakter kann auf die Hunter-Website zugreifen, auch wenn er keine Hunter-Lizenz hat. Kann nicht für andere Dinge ingame verwendet werden. | n/a | 60 NP |
Zuletzt von Julien am 03.01.19 23:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Tsultrim Gyatso
Anzahl der Beiträge : 41 | Thema: Re: [Shop] Fähigkeiten und Verbesserungen 08.03.19 13:01 | |
| 1x Zetsu [ 15 NP] 1x Ren [ 15 NP] Bitte... ten habe ich ja schon, soweit ich weiß zumindest. Gesamt Kosten [ 30 NP ] Edit: Da er schon Nen beherscht, habe ich ihm eine 4 tage auffrischung im RPG spielen lassen um diese Fähigkeiten zu lernen. |
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Tsuyo
Anzahl der Beiträge : 14 | Thema: Re: [Shop] Fähigkeiten und Verbesserungen 13.03.19 18:06 | |
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Julien
Anzahl der Beiträge : 141 | Thema: Re: [Shop] Fähigkeiten und Verbesserungen 16.03.19 23:02 | |
| Änderungen verbucht, Punkte abgezogen! Bitte tragt die Fähigkeiten in eure Profil-Übersicht ein, falls noch nicht geschehen. |
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| Thema: Re: [Shop] Fähigkeiten und Verbesserungen | |
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