StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Quicklinks
>> Regeln>> Steckbrief Vorlage>> Nen-Würfel>> Vergebene Avatare>> Verbesserungen>> Postpartner-Suche>> Abwesenheiten>> Das Team
 
Neueste Themen
» Just Survive
Gestern um 17:36 von Gast

» Stadtzentrum von York New City
Gestern um 16:14 von Helios Eld

» Öffentlicher Chatroom
13.12.18 11:55 von Helios Eld

» School Life Internat
12.12.18 21:32 von Gast

» Einkaufspassage
11.12.18 20:59 von Raphael

» Stadtrand von Yorknew City
11.12.18 9:30 von Helios Eld

» Neovine [Änderung]
09.12.18 5:34 von Julien

» Der Nen-Würfel
08.12.18 23:47 von Admin

» Inmitten der Gordeau Wüste
08.12.18 16:35 von Amon

» Weihnachtsgrüße aus Neovine!
08.12.18 15:40 von Gast

 
Aktuelles
Zur Feier der Neugründung des Forums erhalten die ersten 15 angenommenen Charaktere einen Startbonus von 15 NP, sobald sie ins Spiel einsteigen!
(10/15)
 
Team
 
Discord
 
Partner
Gallery Yuri Topliste
 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Frage und Antwort

Nach unten 
AutorNachricht
Julien
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
NP : 65

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Frage und Antwort   28.02.18 23:26

Ihr habt eine Frage, die ihr nicht per PN klären wollt, weil sie alle interessieren könnte? Ihr wollt nur etwas kurz loswerden, ob Kritik oder Lob? Vielleicht sucht ihr aber auch nur Input oder versteht etwas am System des Forums oder RPGs nicht richtig? Dann ist hier der richtige Platz dafür. Lieber zweimal nachfragen als einmal falsch machen :')

Bitte antwortet hier nur auf eine gestellte Frage, wenn ihr euch halbwegs sicher bezüglich der Antwort seid.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nathan Gamble
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
NP : 0

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   24.03.18 11:08

Hallo, nach einer Unterhaltung mit Trace und Kalea, kam die Frage auf wie man das hier genau mit der Hunter-Prüfung machen möchte.

Ich möchte meinen Charakter als Hunter einsteigen lassen und dazu soll ich noch recht "frisch" nach der Prüfung ins RPG einsteigen. Damit es nicht zu irgendwelchen Unstimmigkeiten kommt, wie viel Zeit muss ich in der Vergangenheit in etwa vergehen lassen damit sich meine Story nicht mit denen beißt, die hier die erste Ingame-Prüfung machen wollen.

mfg

Nate
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julien
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
NP : 65

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   24.03.18 22:01

Heyho Nathan :)

Da Zeit für uns alle flexibel verläuft, kannst du gern angeben, dass du frisch aus der Prüfung kommst. Wichtig ist dabei einfach nur, dass du genaue Angaben vermeidest, also nicht schreibst, du hast die Prüfung „im Oktober“ abgelegt oder „vorletzte Woche“, sondern lediglich allgemein, dass du sie „vor kurzer Zeit“ gemacht hast oder so. Auf diese Weise kannst du auch flexibel auf deine Postpartner reagieren. Wenn du also jemanden ingame triffst, der nächste Woche seine Prüfung hat, solltest du nicht sagen „Oh, die hab ich gestern auch bestanden“ oder so xD
Natürlich sind manche Logikfehler nicht ganz vermeidbar, doch solange du es allgemein hältst, wird es kaum zu Problemen kommen.

_________________
Status:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rea_vorhin_angemeldet
avatar


BeitragThema: Registrieren   27.06.18 14:50

Hi, ich habe mich heute registriert, aber bisher noch keine Aktivierungsemail bekommen, auch nicht im Spam. Da ich mich mit der gleichen Emailadresse auch bei anderen RPGs auf forumieren angemeldet habe und von diesen Foren Mails bekomme, kann es nicht daran liegen. Vielleicht kann ein Admin die Mail noch mal schicken? Mein Benutzername ist Rea.

Danke im Voraus.
Nach oben Nach unten
Raphael
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
NP : 50

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   28.06.18 17:30

Grüß dich Rea o/

ich hab mich deinem Problem angenommen und die Nachricht nochmal rausgeschickt. Also müsste es jetzt klappen. sollte dies nicht der Fall sein einfach nochmal hier melden. :)

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

_________________
Status:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rea_vorhin_angemeldet
avatar


BeitragThema: Re: Frage und Antwort   28.06.18 22:39

Hm, leider ist nichts angekommen, kannst du vielleicht den account löschen? ich werde einen anderen mail anbieter versuchen.
Nach oben Nach unten
Raphael
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
NP : 50

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   01.07.18 19:47

Hast du es denn nochmal mit dem Einloggen probiert ?
Eigentlich habe ich deinen Account aktiviert, als wäre so eine E-Mail nicht mehr nötig.

_________________
Status:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rea
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
NP : 0

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   02.07.18 12:34

Hat geklpatt, hm ich habe dich so verstanden, dass du die Aktivierungsmail noch mal geschickt hast. Naja hat jetzt ja geklappt, danke dafür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Typ namens Sha
avatar


BeitragThema: Re: Frage und Antwort   15.09.18 16:46

Hi, ähnliches Problem wie Rea.

Angemeldet hab ich mich bereits Ende August und nachdem ich gesehen hatte, dass die Aktivierung durch einen Admin geschehen soll, habe ich noch etwas gewartet. Leider ist imer noch nichts passiert, was schon frustrierend ist.

Ich würde auch weiterhin gerne einen Char schreiben und mitmachen. (Ich hab so ein Ding für Foren mit wenigen Usern und dann beim Wachsen dabei zu sein)

Was die Freigabe angeht, weswegen soll das über einen Admin laufen? Das versperrt den Einstieg schon für neue User, bevor sie richtig angemeldet sind und hilft einem Forum sicherlich nicht zu wachsen.

LG Sha
Nach oben Nach unten
Julien
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
NP : 65

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   15.09.18 18:33

Hallo,

danke, dass du dich meldest. Tatsächlich war sowas nicht von uns gewollt. Wir haben nochmal in unseren Einstellungen nachgesehen, doch keine Erklärung dafür gefunden, weshalb du dich nicht eigenständig aktivieren konntest. Wie auch immer: wir haben nun die EMail-Aktivierung komplett deaktiviert, d.h. du solltest dich jetzt einfach direkt anmelden können, ohne irgendeinen Aktivierungslink zu benötigen. Falls es trotzdem nicht funktioniert, bitte melde dich nochmal bei uns, da auch wir ziemlich verwirrt wegen dieser Sache sind.
Entschuldige bitte die Umstände :'(

edit: ok, ich habe soeben eine Erklärung gefunden. Bei sehr kleinen Foren wie diesem stellt Forumieren automatisch ein, dass jeder User manuell aktiviert werden muss. Das können wir leider nicht deaktivieren, solange wir noch relativ klein sind. Forumieren nennt dies "Spam-Schutz" :'/ hab dich jetzt erstmal manuell freigeschaltet, sorry. Davon wussten wir gar nichts, vielen vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

MfG
Julien

_________________
Status:
 


Zuletzt von Jules am 15.09.18 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sha nochmal
avatar


BeitragThema: Re: Frage und Antwort   15.09.18 18:43

Okay, jetzt bin ich sehr verwirrt.

Wollte mich nach der aktivierung anmelden, da sagt mir das Forum, dass das Passwort nicht stimmen würde.

Okay, hatte es mir zwar aufgeschrieben und mehrfach versucht, aber okay, kann ja immer noch sagen Passwort vergessen und bekomme ein neues.

Will das machen und gebe meine E-Mail adresse an, plötzlich sagt das Forum, dass die Adresse nicht zum Account Sha passt. Bin aber im nächsten Tab in meinem GMX Postfach auf der ursprünglichen Anmelde E-Mail, die mir die Registrierung bestätigt.

Hatte das noch nie.

Soll ich mich neu registrieren oder gibt es da was, was ihr richten könntet?
Nach oben Nach unten
Julien
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
NP : 65

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   15.09.18 18:45

Heyho,

ich hab dich jetzt eigentlich manuell freigeschaltet, hier ist dein Profil: http://hunterxhunter-rpg.forumieren.de/u19
Kannst du dich denn einloggen?

_________________
Status:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sha
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
NP : 0

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   15.09.18 18:52

Bin drin, Passwort hat auch funktioniert, ich frag mich nur, warum das Forum gesagt hat, dass meine E-Mail falsch wäre.
Sie steht sogar richtig im Profil.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julien
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
NP : 65

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   15.09.18 18:59

Heyho,

willkommen im Forum! Unabhängig davon, dass es sehr umständlich war, freue ich mich, dass du nun hier bist^^ Ich entschuldige mich nochmal dafür, dass es so lange gedauert hat. Das haben wir wirklich nicht beabsichtigt! Forumieren hat die Manuelle Aktivierung automatisch festgeschrieben, solange das Forum noch klein ist. Wir arbeiten jedoch daran, die Einstellung zu deaktivieren.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Ansonsten freue ich mich auf deinen Charakter! Bis dahin!

MfG
Julien

_________________
Status:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sha
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
NP : 0

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   15.09.18 19:50

Dann nutze ich das Angebot doch gleich mal aus.

Wollte meinem Char die Fähigkeit geben Sand und kleine Stücken Stein(zum Zermahlen zu Sand) zu kontrollieren und würde das als Fähigkeit für den Manipulator deklarieren wollen. Macht das Sinn? Dachte erst, dass das auch Transmuter könnten, aber der Sand von einem Transmuter wäre ja nur Aura, die sich wie Sand verhält und ich würde schon gerne echten Sand, also auch für Leute, die keine Möglichkeit haben Nen zu sehen, manipulieren.

Generell, wie ist das mit Chars, die Nen bereits am Anfang grundlegend beherrschen? Man benötigt ja das Wissen der 4 Prinzipien, um Nen und sein Hatsu sinnvoll entwickeln zu können, aber da die Prinzipien gesondert gekauft werden müssen, steht einem das für den Start ja noch nicht wirklich zur Verfügung. Außer ich überseh etwas dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julien
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
NP : 65

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   15.09.18 20:59

Heyho,

es ist durchaus möglich für einen Manipulator, echten Sand zu kontrollieren, sofern er sein Nen in diesen Sand leitet. Die Menge und Genauigkeit der Kontrolle hängt in diesem Falle jedoch stark von der Erfahrung und dem Fokus-Wert ab und würde einer festen Formel folgen, die wir dann gemeinsam mit dir in der Bewertung deines Steckbriefes festlegen.
Eine solche Formel könnte sein: 1 kg Sand pro 5 Fokus (nur ein Beispiel).
Außerdem wären bestimmte Konditionen nötig, beispielsweise dass der Anwender den Sand vorher berühren muss und dass er den Sand nur bis zu einer gewissen Reichweite kontrollieren kann oder dass er beispielsweise die Kontrolle verliert, wenn der Sand nass wird. Da kannst du gerne kreativ sein. Je mehr und je härter die Konditionen sind, desto "wohlwollender" wird die Formel und Relation zwischen Fokus, Auraverbrauch und Sandmenge ausfallen.

Was das Hatsu angeht, so kann dein Charakter mit dem Wissen von Hatsu und Ten starten. Es ist nicht zwingend nötig, dass dein Charakter Zetsu und Ren beherrscht, um sein Hatsu einzusetzen. Jedoch wird er ohne sein Ren weniger effektiv mit körperlichen Hatsu sein, und ohne Zetsu wird er Probleme bei der Regeneration von Aura bekommen. Daher wäre es empfehlenswert, die beiden fehlenden Grundprinzipien schnell nachzukaufen, doch wie gesagt nicht zwingend nötig, um Hatsu anzuwenden. (zumindest nicht in diesem Forum^^)

_________________
Status:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Helios Eld
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
NP : 34

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   23.11.18 20:11

Hallo Leute,

Schon witzig, während ich so das Netz durchstöbere, stosse ich per Zufall auf diese kleine, nette Seite und bekomme wieder richtig Lust zu schreiben.

Nun da ich die Regeln durchgelesen und mir mal den Char-Bogen angesehen habe, habe ich aber immer noch ein paar Fragen.

1. Ist diese Seite noch aktiv? (Ich weiss diese Frage kann ich mir eigentlich sparen, es musste mich ja jemand freischalten. Trotzdem.) ;)

2. Falls ich als Hunter spielen will, ist es besser, wenn ich bereits als Hunter starte, oder ist die Prüfung Ingame geregelt und spielbar?

So, das waren ein paar Fragen.

Uuund Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julien
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
NP : 65

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   24.11.18 4:02

Heyho Helios :'D

Freut mich, dass der Zufall dich hierher geführt hat.^^ Dann will ich mich mal an die Beantwortung deiner Fragen machen.

1. Nun, ich glaube ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde, die Seite wäre aktiv xD ich selbst schaue noch regelmäßig rein und stehe auch gerne als Postpartner zur Verfügung, aber leider scheine ich der einzige zu sein. Ich habe immer gehofft, dass wenn man einen treuen Kern von vier, fünf aktiven Usern aufbauen kann, der Rest von ganz allein kommt, aber leider haben wir es nie geschafft, diesen Kern zu halten. Momentan siehst du also ein Forum, in dem du dich anmelden und auch posten kannst (aktuell scheinbar nur mit mir, sorry xD), aber ich kann es auch nicht reinen Gewissens als aktiv bezeichnen und will dir da auch keine falschen Hoffnungen machen. ABER vielleicht bist du ja der Neuanfang, den wir suchen, und sobald ein wenig Leben hier rein kommt melden sich noch mehr User an. Wer weiß?

2. Die Hunter Prüfungen können ingame stattfinden, wenn sich mindestens eine Handvoll aktiver Usercharaktere findet, die daran teilnehmen wollen. Alles andere wäre sonst ziemlich lahm. Zwar ist dies keine unrealistische Kondition, doch angesichts des Zustandes unserer Community kann ich dir nicht versprechen, dass es in den nächsten Monaten Hunterprüfungen geben wird^^ falls dein Charakterkonzept also zwingend einen Hunter voraussetzt, dann würde ich dir empfehlen, direkt einen Hunter zu erstellen. Falls du aber flexibel bist und nichts gegen Warten hast, dann kannst du natürlich auch ohne Lizenz starten.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Ich bin schon auf deinen Steckbrief gespannt, falls du es trotz der möglicherweise ernüchternden Antworten doch gern hier versuchen willst xD

MfG
Julien

_________________
Status:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amon
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
NP : 29

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   02.12.18 21:50

Julien? Grüß dich, Amon mein Name.
Ich würde zu gern auf ein Abenteuer als Hunter gehen.
Nur steig ich derzeit echt nicht durch wo ich mein Steckbrief rein stellen soll....
Hilfe?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphael
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
NP : 50

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   03.12.18 19:00

Herzlich Willkommen Amon ^^

ich übernehme dich einfach mal, da ich gerade dein Problem sehe.

Den Steckbrief postest du im Bewerbungs-Thread, indem du auf "New Topic" klickst. Da dann einfach den Steckbrief einfügen und posten :)

_________________
Status:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Helios Eld
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
NP : 34

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   06.12.18 3:29

Hey Leute,

Danke fürs annehmen. Nun da es so weit ist, wollte ich fragen, wo ich den Ingame am besten anfangen kann und ob sich ein geeigneter Posting-Partner findet.

Aech hat ja vor nicht allzu Lager Zeit die Hunter-Prüfung abgelegt und da er sich als Profi beweisen muss, könnte jedes mögliche Szenario in Frage kommen. Kann man ja per PN oder so "besprechen".

Freue mich auf interessierte Kandidaten. :D

Gruss

Helios
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raphael
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
NP : 50

Charakter
Aura:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Re: Frage und Antwort   06.12.18 19:21

Hallöchen Helios ^^

Soweit ich weiß hat aktuell niemand einen Postpartner, also hast du theoretisch freie Wahl :D
Seraphina hat ein Gesuch aufgegeben, also kann man es mal da versuchen. Ich bin aktuell auch solo. Wie es bei Jules aussieht weiß ich nicht genau. Du könntest dich ja bei der jeweiligen Person per PN melden oder über Discord :)

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

_________________
Status:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Frage und Antwort   

Nach oben Nach unten
 
Frage und Antwort
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex meldet sich!
» Eine Frage zu "Sachen abholen"
» Wichtige Frage an Frauen u Männer
» Zur Frage des Abzugs einer Eigenbeteiligung in Höhe des in der Regelleistung enthaltenen Anteils für Mobilität von dem Mehrbedarf nach § 21 Abs. 6 SGB II
» blöde Frage=blöde Antwort

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
-
HunterxHunter RPG :: Infos :: Support
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: