StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Quicklinks
>> Regeln>> Steckbrief Vorlage>> Nen-Würfel>> Vergebene Avatare>> Verbesserungen>> Postpartner-Suche>> Abwesenheiten>> Das Team
 
Neueste Themen
» Julien Chambers
Frage und Antwort Icon_minitime101.08.20 12:18 von Julien

» Alte Tierarztpraxis
Frage und Antwort Icon_minitime129.06.20 8:19 von Raphael

» Middle Park
Frage und Antwort Icon_minitime116.06.20 9:09 von Raphael

» Der Nen-Würfel
Frage und Antwort Icon_minitime115.05.20 10:09 von Admin

» Digimon Realms
Frage und Antwort Icon_minitime108.10.19 18:55 von Gast

» Tachi (Unfertig)
Frage und Antwort Icon_minitime106.10.19 17:48 von Yin

» Innenstadt von Tokoya
Frage und Antwort Icon_minitime102.10.19 23:25 von Pump

» Christine “POPgum” Mirell
Frage und Antwort Icon_minitime126.09.19 20:59 von Raphael

» Randall "PUMPking" Ransom
Frage und Antwort Icon_minitime126.09.19 11:48 von Raphael

» Frank Chesterfield
Frage und Antwort Icon_minitime125.09.19 17:44 von Frank

 
Aktuelles
...
 
Team
 
Discord
 
Partner
Gallery Yuri Topliste
 

 

 Frage und Antwort

Nach unten 
AutorNachricht
Julien
Julien

Anzahl der Beiträge : 141
NP : 174

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime128.02.18 23:26

Ihr habt eine Frage, die ihr nicht per PN klären wollt, weil sie alle interessieren könnte? Ihr wollt nur etwas kurz loswerden, ob Kritik oder Lob? Vielleicht sucht ihr aber auch nur Input oder versteht etwas am System des Forums oder RPGs nicht richtig? Dann ist hier der richtige Platz dafür. Lieber zweimal nachfragen als einmal falsch machen :')

Bitte antwortet hier nur auf eine gestellte Frage, wenn ihr euch halbwegs sicher bezüglich der Antwort seid.
Nach oben Nach unten
Nathan Gamble
Nathan Gamble

Anzahl der Beiträge : 4
NP : 0

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime124.03.18 11:08

Hallo, nach einer Unterhaltung mit Trace und Kalea, kam die Frage auf wie man das hier genau mit der Hunter-Prüfung machen möchte.

Ich möchte meinen Charakter als Hunter einsteigen lassen und dazu soll ich noch recht "frisch" nach der Prüfung ins RPG einsteigen. Damit es nicht zu irgendwelchen Unstimmigkeiten kommt, wie viel Zeit muss ich in der Vergangenheit in etwa vergehen lassen damit sich meine Story nicht mit denen beißt, die hier die erste Ingame-Prüfung machen wollen.

mfg

Nate
Nach oben Nach unten
Julien
Julien

Anzahl der Beiträge : 141
NP : 174

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime124.03.18 22:01

Heyho Nathan :)

Da Zeit für uns alle flexibel verläuft, kannst du gern angeben, dass du frisch aus der Prüfung kommst. Wichtig ist dabei einfach nur, dass du genaue Angaben vermeidest, also nicht schreibst, du hast die Prüfung „im Oktober“ abgelegt oder „vorletzte Woche“, sondern lediglich allgemein, dass du sie „vor kurzer Zeit“ gemacht hast oder so. Auf diese Weise kannst du auch flexibel auf deine Postpartner reagieren. Wenn du also jemanden ingame triffst, der nächste Woche seine Prüfung hat, solltest du nicht sagen „Oh, die hab ich gestern auch bestanden“ oder so xD
Natürlich sind manche Logikfehler nicht ganz vermeidbar, doch solange du es allgemein hältst, wird es kaum zu Problemen kommen.
Nach oben Nach unten
Rea_vorhin_angemeldet
Anonymous


Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Registrieren   Frage und Antwort Icon_minitime127.06.18 14:50

Hi, ich habe mich heute registriert, aber bisher noch keine Aktivierungsemail bekommen, auch nicht im Spam. Da ich mich mit der gleichen Emailadresse auch bei anderen RPGs auf forumieren angemeldet habe und von diesen Foren Mails bekomme, kann es nicht daran liegen. Vielleicht kann ein Admin die Mail noch mal schicken? Mein Benutzername ist Rea.

Danke im Voraus.
Nach oben Nach unten
Raphael
Raphael

Anzahl der Beiträge : 54
NP : 125

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime128.06.18 17:30

Grüß dich Rea o/

ich hab mich deinem Problem angenommen und die Nachricht nochmal rausgeschickt. Also müsste es jetzt klappen. sollte dies nicht der Fall sein einfach nochmal hier melden. :)

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Nach oben Nach unten
Rea_vorhin_angemeldet
Anonymous


Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime128.06.18 22:39

Hm, leider ist nichts angekommen, kannst du vielleicht den account löschen? ich werde einen anderen mail anbieter versuchen.
Nach oben Nach unten
Raphael
Raphael

Anzahl der Beiträge : 54
NP : 125

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime101.07.18 19:47

Hast du es denn nochmal mit dem Einloggen probiert ?
Eigentlich habe ich deinen Account aktiviert, als wäre so eine E-Mail nicht mehr nötig.
Nach oben Nach unten
Rea
Rea

Anzahl der Beiträge : 2
NP : 0

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime102.07.18 12:34

Hat geklpatt, hm ich habe dich so verstanden, dass du die Aktivierungsmail noch mal geschickt hast. Naja hat jetzt ja geklappt, danke dafür.
Nach oben Nach unten
Der Typ namens Sha
Anonymous


Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime115.09.18 16:46

Hi, ähnliches Problem wie Rea.

Angemeldet hab ich mich bereits Ende August und nachdem ich gesehen hatte, dass die Aktivierung durch einen Admin geschehen soll, habe ich noch etwas gewartet. Leider ist imer noch nichts passiert, was schon frustrierend ist.

Ich würde auch weiterhin gerne einen Char schreiben und mitmachen. (Ich hab so ein Ding für Foren mit wenigen Usern und dann beim Wachsen dabei zu sein)

Was die Freigabe angeht, weswegen soll das über einen Admin laufen? Das versperrt den Einstieg schon für neue User, bevor sie richtig angemeldet sind und hilft einem Forum sicherlich nicht zu wachsen.

LG Sha
Nach oben Nach unten
Julien
Julien

Anzahl der Beiträge : 141
NP : 174

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime115.09.18 18:33

Hallo,

danke, dass du dich meldest. Tatsächlich war sowas nicht von uns gewollt. Wir haben nochmal in unseren Einstellungen nachgesehen, doch keine Erklärung dafür gefunden, weshalb du dich nicht eigenständig aktivieren konntest. Wie auch immer: wir haben nun die EMail-Aktivierung komplett deaktiviert, d.h. du solltest dich jetzt einfach direkt anmelden können, ohne irgendeinen Aktivierungslink zu benötigen. Falls es trotzdem nicht funktioniert, bitte melde dich nochmal bei uns, da auch wir ziemlich verwirrt wegen dieser Sache sind.
Entschuldige bitte die Umstände :'(

edit: ok, ich habe soeben eine Erklärung gefunden. Bei sehr kleinen Foren wie diesem stellt Forumieren automatisch ein, dass jeder User manuell aktiviert werden muss. Das können wir leider nicht deaktivieren, solange wir noch relativ klein sind. Forumieren nennt dies "Spam-Schutz" :'/ hab dich jetzt erstmal manuell freigeschaltet, sorry. Davon wussten wir gar nichts, vielen vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

MfG
Julien


Zuletzt von Jules am 15.09.18 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sha nochmal
Anonymous


Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime115.09.18 18:43

Okay, jetzt bin ich sehr verwirrt.

Wollte mich nach der aktivierung anmelden, da sagt mir das Forum, dass das Passwort nicht stimmen würde.

Okay, hatte es mir zwar aufgeschrieben und mehrfach versucht, aber okay, kann ja immer noch sagen Passwort vergessen und bekomme ein neues.

Will das machen und gebe meine E-Mail adresse an, plötzlich sagt das Forum, dass die Adresse nicht zum Account Sha passt. Bin aber im nächsten Tab in meinem GMX Postfach auf der ursprünglichen Anmelde E-Mail, die mir die Registrierung bestätigt.

Hatte das noch nie.

Soll ich mich neu registrieren oder gibt es da was, was ihr richten könntet?
Nach oben Nach unten
Julien
Julien

Anzahl der Beiträge : 141
NP : 174

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime115.09.18 18:45

Heyho,

ich hab dich jetzt eigentlich manuell freigeschaltet, hier ist dein Profil: https://hunterxhunter-rpg.forumieren.de/u19
Kannst du dich denn einloggen?
Nach oben Nach unten
Sha
Sha

Anzahl der Beiträge : 4
NP : 0

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime115.09.18 18:52

Bin drin, Passwort hat auch funktioniert, ich frag mich nur, warum das Forum gesagt hat, dass meine E-Mail falsch wäre.
Sie steht sogar richtig im Profil.
Nach oben Nach unten
Julien
Julien

Anzahl der Beiträge : 141
NP : 174

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime115.09.18 18:59

Heyho,

willkommen im Forum! Unabhängig davon, dass es sehr umständlich war, freue ich mich, dass du nun hier bist^^ Ich entschuldige mich nochmal dafür, dass es so lange gedauert hat. Das haben wir wirklich nicht beabsichtigt! Forumieren hat die Manuelle Aktivierung automatisch festgeschrieben, solange das Forum noch klein ist. Wir arbeiten jedoch daran, die Einstellung zu deaktivieren.
Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Ansonsten freue ich mich auf deinen Charakter! Bis dahin!

MfG
Julien
Nach oben Nach unten
Sha
Sha

Anzahl der Beiträge : 4
NP : 0

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime115.09.18 19:50

Dann nutze ich das Angebot doch gleich mal aus.

Wollte meinem Char die Fähigkeit geben Sand und kleine Stücken Stein(zum Zermahlen zu Sand) zu kontrollieren und würde das als Fähigkeit für den Manipulator deklarieren wollen. Macht das Sinn? Dachte erst, dass das auch Transmuter könnten, aber der Sand von einem Transmuter wäre ja nur Aura, die sich wie Sand verhält und ich würde schon gerne echten Sand, also auch für Leute, die keine Möglichkeit haben Nen zu sehen, manipulieren.

Generell, wie ist das mit Chars, die Nen bereits am Anfang grundlegend beherrschen? Man benötigt ja das Wissen der 4 Prinzipien, um Nen und sein Hatsu sinnvoll entwickeln zu können, aber da die Prinzipien gesondert gekauft werden müssen, steht einem das für den Start ja noch nicht wirklich zur Verfügung. Außer ich überseh etwas dazu.
Nach oben Nach unten
Julien
Julien

Anzahl der Beiträge : 141
NP : 174

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime115.09.18 20:59

Heyho,

es ist durchaus möglich für einen Manipulator, echten Sand zu kontrollieren, sofern er sein Nen in diesen Sand leitet. Die Menge und Genauigkeit der Kontrolle hängt in diesem Falle jedoch stark von der Erfahrung und dem Fokus-Wert ab und würde einer festen Formel folgen, die wir dann gemeinsam mit dir in der Bewertung deines Steckbriefes festlegen.
Eine solche Formel könnte sein: 1 kg Sand pro 5 Fokus (nur ein Beispiel).
Außerdem wären bestimmte Konditionen nötig, beispielsweise dass der Anwender den Sand vorher berühren muss und dass er den Sand nur bis zu einer gewissen Reichweite kontrollieren kann oder dass er beispielsweise die Kontrolle verliert, wenn der Sand nass wird. Da kannst du gerne kreativ sein. Je mehr und je härter die Konditionen sind, desto "wohlwollender" wird die Formel und Relation zwischen Fokus, Auraverbrauch und Sandmenge ausfallen.

Was das Hatsu angeht, so kann dein Charakter mit dem Wissen von Hatsu und Ten starten. Es ist nicht zwingend nötig, dass dein Charakter Zetsu und Ren beherrscht, um sein Hatsu einzusetzen. Jedoch wird er ohne sein Ren weniger effektiv mit körperlichen Hatsu sein, und ohne Zetsu wird er Probleme bei der Regeneration von Aura bekommen. Daher wäre es empfehlenswert, die beiden fehlenden Grundprinzipien schnell nachzukaufen, doch wie gesagt nicht zwingend nötig, um Hatsu anzuwenden. (zumindest nicht in diesem Forum^^)
Nach oben Nach unten
Helios Eld
Helios Eld

Anzahl der Beiträge : 18
NP : 105

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime123.11.18 20:11

Hallo Leute,

Schon witzig, während ich so das Netz durchstöbere, stosse ich per Zufall auf diese kleine, nette Seite und bekomme wieder richtig Lust zu schreiben.

Nun da ich die Regeln durchgelesen und mir mal den Char-Bogen angesehen habe, habe ich aber immer noch ein paar Fragen.

1. Ist diese Seite noch aktiv? (Ich weiss diese Frage kann ich mir eigentlich sparen, es musste mich ja jemand freischalten. Trotzdem.) ;)

2. Falls ich als Hunter spielen will, ist es besser, wenn ich bereits als Hunter starte, oder ist die Prüfung Ingame geregelt und spielbar?

So, das waren ein paar Fragen.

Uuund Gruss
Nach oben Nach unten
Julien
Julien

Anzahl der Beiträge : 141
NP : 174

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime124.11.18 4:02

Heyho Helios :'D

Freut mich, dass der Zufall dich hierher geführt hat.^^ Dann will ich mich mal an die Beantwortung deiner Fragen machen.

1. Nun, ich glaube ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde, die Seite wäre aktiv xD ich selbst schaue noch regelmäßig rein und stehe auch gerne als Postpartner zur Verfügung, aber leider scheine ich der einzige zu sein. Ich habe immer gehofft, dass wenn man einen treuen Kern von vier, fünf aktiven Usern aufbauen kann, der Rest von ganz allein kommt, aber leider haben wir es nie geschafft, diesen Kern zu halten. Momentan siehst du also ein Forum, in dem du dich anmelden und auch posten kannst (aktuell scheinbar nur mit mir, sorry xD), aber ich kann es auch nicht reinen Gewissens als aktiv bezeichnen und will dir da auch keine falschen Hoffnungen machen. ABER vielleicht bist du ja der Neuanfang, den wir suchen, und sobald ein wenig Leben hier rein kommt melden sich noch mehr User an. Wer weiß?

2. Die Hunter Prüfungen können ingame stattfinden, wenn sich mindestens eine Handvoll aktiver Usercharaktere findet, die daran teilnehmen wollen. Alles andere wäre sonst ziemlich lahm. Zwar ist dies keine unrealistische Kondition, doch angesichts des Zustandes unserer Community kann ich dir nicht versprechen, dass es in den nächsten Monaten Hunterprüfungen geben wird^^ falls dein Charakterkonzept also zwingend einen Hunter voraussetzt, dann würde ich dir empfehlen, direkt einen Hunter zu erstellen. Falls du aber flexibel bist und nichts gegen Warten hast, dann kannst du natürlich auch ohne Lizenz starten.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Ich bin schon auf deinen Steckbrief gespannt, falls du es trotz der möglicherweise ernüchternden Antworten doch gern hier versuchen willst xD

MfG
Julien
Nach oben Nach unten
Amon
Amon

Anzahl der Beiträge : 20
NP : 126

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime102.12.18 21:50

Julien? Grüß dich, Amon mein Name.
Ich würde zu gern auf ein Abenteuer als Hunter gehen.
Nur steig ich derzeit echt nicht durch wo ich mein Steckbrief rein stellen soll....
Hilfe?
Nach oben Nach unten
Raphael
Raphael

Anzahl der Beiträge : 54
NP : 125

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime103.12.18 19:00

Herzlich Willkommen Amon ^^

ich übernehme dich einfach mal, da ich gerade dein Problem sehe.

Den Steckbrief postest du im Bewerbungs-Thread, indem du auf "New Topic" klickst. Da dann einfach den Steckbrief einfügen und posten :)
Nach oben Nach unten
Helios Eld
Helios Eld

Anzahl der Beiträge : 18
NP : 105

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime106.12.18 3:29

Hey Leute,

Danke fürs annehmen. Nun da es so weit ist, wollte ich fragen, wo ich den Ingame am besten anfangen kann und ob sich ein geeigneter Posting-Partner findet.

Aech hat ja vor nicht allzu Lager Zeit die Hunter-Prüfung abgelegt und da er sich als Profi beweisen muss, könnte jedes mögliche Szenario in Frage kommen. Kann man ja per PN oder so "besprechen".

Freue mich auf interessierte Kandidaten. :D

Gruss

Helios
Nach oben Nach unten
Raphael
Raphael

Anzahl der Beiträge : 54
NP : 125

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime106.12.18 19:21

Hallöchen Helios ^^

Soweit ich weiß hat aktuell niemand einen Postpartner, also hast du theoretisch freie Wahl :D
Seraphina hat ein Gesuch aufgegeben, also kann man es mal da versuchen. Ich bin aktuell auch solo. Wie es bei Jules aussieht weiß ich nicht genau. Du könntest dich ja bei der jeweiligen Person per PN melden oder über Discord :)

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Nach oben Nach unten
M.Name
M.Name

Anzahl der Beiträge : 2
NP : 0

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime128.12.18 14:54

Hallo

ich bin neu in diesem Forum und werde wohl in naher (oder ferner) Zukunft mein wiki fertigstellen.
Meine Frage wäre wenn es Charaktere aus dem Anime (oder Manga) nicht gibt wie kann es dann ein Greed Island geben da er ja von Ging und co gemacht worden ist?

Mit freundlichen Grüßen
M.Name
Nach oben Nach unten
Julien
Julien

Anzahl der Beiträge : 141
NP : 174

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue100/100Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (100/100)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime128.12.18 19:25

Heyho M.Name,

willkommen im Forum :') deine Frage lässt sich relativ einfach beantworten: dieses Forum ist ein Non-Kanon-Rollenspiel. Das bedeutet, dass wir zwar das Setting und die Welt von Hunter x Hunter verwenden, jedoch in einer alternativen Zeitlinie und unabhängig vom Manga/Anime. Das gibt uns eine gewisse Flexibilität und ermöglicht ein angenehmeres, einfacheres Rollenspielerlebnis, da wir auch neue Dinge einführen und abändern können, die so im Manga nicht vorkommen.
Greed Island existiert hier zwar, doch Ging und Co gibt und gab es nicht. Das heißt irgendjemand anders hat das Spiel erschaffen und wenn man in diesem Forum nach Greed Island reist, wird man auch andere Gamemaster antreffen. Wer, wie und warum müssen die Spieler ingame selbst definieren und so ihre eigene Geschichte zusammenspinnen. Ich hoffe das beantwortet deine Frage ^^

MfG
Julien
Nach oben Nach unten
Tsultrim Gyatso
Tsultrim Gyatso

Anzahl der Beiträge : 41
NP : 41

Charakter
Aura:
Frage und Antwort Left_bar_bleue120/120Frage und Antwort Empty_bar_bleue  (120/120)

Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Wie wären Quests ?   Frage und Antwort Icon_minitime103.03.19 0:30

Das Quest System

In der Welt von Hunter x Hunter gibt es es und für ein RPG davon bietet sich ein Questystem gut an.
1. Gibt es Leuten etwas zu tun und zu erreichen.
2. Es belohnt und vereinfacht kreatives schreiben.
3. Schafft anreize seinen Charakter fertig zu stellen und zu verwenden.
4. Bietet Anreiz sich zusammen zu tun und aktiv zu schreiben.

Wenn so ein QS eingeführt wird, braucht es jedoch zwei antworten.
1. Wie ist die Aufgabenstellung einer Quest ?
2. Was ist die Belohnung dafür ?

Die Antwort auf die erste Frage stelle ich mir wie folgt vor. (Bsp für diese weiter unten)
1. Gruppen Größe festlegen (1-X) wobei X nicht endlos hoch sein sollte und es einen Anreiz geben sollte auch quests die für 1 Person zu machen ist nicht alleine zu machen.
2. Ein Problem was an einem bestimmten Ort zu lösen ist. Wie es zu lösen ist sollte nicht vorgegeben sein. So gibt es einen klaren pitch für den Anfang einer Story, aber eben keinen zwang es auf eine bestimmte Art und Weise zu regeln.
3. Mindes länge. Bei einem einzelnen eine mindest Wörter Anzahl und bei einer gruppe eine Mindest post mänge. Wichtig ist dabei darauf zu achten das die Menge der Posts gleichzeitig nicht zu wenig sind um ein hasten hervor zu rufen und auch nicht zu viel sind um ein ewiges kreisdrehen der Geschichte hervor zu rufen.
4. Die Aufgaben sollten sich, je schwerer und je mehr Belohnung sie erbringen auch epochaler anfühlen. (Siehe Bsp.)
5. Zeit Beschränkung. Es sollte festgelegt werden wie viele quests man an einem stück machen kann und auch wie lange es erlaubt ist sich daran zu versuchen bis die quest als gescheitert wieder neu freigegeben wird. (das sorgt dafür das die einzelnen Forenmitglieder auf einem Level bleiben)
Die Zweite Frage zu beantworten ist ein bisschen eine Philosophie frage.

1. Meine Idee wäre eine Skinner-Box (lootbox)
Das heißt so viel wie ein Lootbox system. Sagen wir, wir führen 3 verschiedene arten von Würfeln ein. T1, T2, T3. In denen sind je 3 verschiedene Np mengen und mit geringerer chance ein Gutschein für Sachen aus dem Shop und vielleicht sogar eine noch wertvollere Belohnung. Je Nach Level der Quest bekommt man dann unterschiedliche arten und mengen von würfeln. (Bsp wie eben auch unten )
Wieso ich ein fan davon bin, ist weil es die Leute bis zur letzten Sekunde, dem einreichen der quest, gespannt lässt und den Wunsch nach mehr weckt. Auch wenn man mal ne „niete“ zieht.

2. Klare Belohnungen. Der Vorteil hier ist das es ein wenig klarer alles ist und auch alle gleich belohnt werden für die gleiche Arbeit die sie machen. Doch gerade bei langen quests, epd die Begeisterung oft gegen ende ab, da die Belohnung schon nach dem 3ten Posts verplant war und dieser schon zwei drei Wochen her ist.


Da die ganzen Worte aber ohne Beispiele nicht viel bedeuten kommen nun die Beispiele.
Erst die Quests und danach die Zusammenstallung von möglichen würfeln.
1. Quest.
Level: Einsteiger (min 20 Attribut punkte (ohne Aura) /min 40 wenn alleine)

Gruppengröße: 1-3

Posts / Wörter: Für eine Person: 4,5K Worte in einem Post. Für eine Gruppe 15 posts für jeden

Zeit: für eine Person 7 Tage. Für eine gruppe 21 Tage

Ort: York New City

Titel: Katzenfresser

Beschreibung: Seit einiger Zeit melden die Bürger der Stadt das ihre Katzen verschwinden und immer wieder findet man Skelete in der nähe von Abwasser schächten. Finde(t) heraus was vor sich geht und macht dem treiben ein ende. Euer Ansprechpartner ist Helge der Tierfänger beauftragte der Stadt.

Belohnung: Für eine Person 1 T1 Würfel. Für eine Gruppe 4 T1 Würfel die beliebig aufgeteilt werden können. / … NP falls mit festen Belohnungen

¬¬¬¬¬¬¬
Level: Vortgeschritten (min 300 Np ohne Aura / min 350NP wenn alleine)

Gruppengröße: 1-5

Posts / Wörter: Alleine = 8,75K Wörter. In der Gruppe (24 pro Person)

Zeit: 7 Tage wenn alleine / 90 Tage in der Gruppe

Ort: Berg Uysen ( Habe ich eben erfunden, sollte aber bei der leere in der Map kein Problem sein)

Titel: Besondere Zuckerdose

Beschreibung: Vor vielen Jahren ist ein Abenteurer in dem versuch den Berg Uysen zu bezwingen verschollen gegangen. In seinem Gepäck hatte er eine Zuckerdose für die einige Organisationen nun besonderes Interesse hegen. So auch die die diesen Auftrag vergibt. Problem bei der Rückgewinnung. Der Berg ist unglaublich hoch und das ganze Jahr voller Schnee. Wenn das noch nicht genug ist, sprechen die Einheimischen von brutalen Monstern die diesen Berg wohl bewachen. Ansprechpartner ist Isolde, eine als Baarfrau getarnte Vermittlerin der Untwerwelt. Es gibt noch zwei Regeln. 1. Schaut nicht in die Zuckerdose. 2. Zerbricht die Dose, habt ihr versagt.

Belohnung: 1x T2 Würfel wenn alleine. 1,3x T2 Würfel pro Person wenn in der Gruppe. Es wird immer aufgerundet. Die gruppe kann frei verteilen.


Level : Vetaran (min 1 stern Hunter und mindesten 1x 2 stern Hunter)

Gruppengröße: 2-8 (in kleinere Gruppen im Questbereich teilbar)

Posts: 45 pro Person. Sollte einer sterben oder ausscheiden wird der Rest auf die Gruppe aufgeteilt. Überlegt wer mit kommt und wer nicht.

Zeit: 110 Tage

Ort: Bergosse Union

Titel: Paps Erhebung

Beschreibung: Seit langem ist das schreckliche Monster Pap aus der Bergosse Union bekannt. Einst wurden 1000 Menschen entsendet um den Kontinent zu erkunden und nur 7 kamen zurück. Nun scheint dieses Monster sich immer weiter aus zu breiten. Schiffe in immer weiterem umkreis zu diesem Kontinent verschwinden.
Die Hunter Org. sucht nun jede Seele die stark genug und willens ist sich der Gefahr zu stellen. Wer stirbt wird nach den berichten zu diesem Monster nicht nur seine Futterquelle, sondern auch seine Marionette.
Ansprechpartner ist Nakato von der Hunter Organisation.
VGL. https://hunterxhunter.fandom.com/wiki/Pap

Belohnung: 3,2x T3 Würfel pro Person die Antrat. Nur wer am ende noch dabei ist bekommt davon etwas. Die gruppe darf frei verteilen.



Würfel:

T1:
50% 15 NP
30% 25 NP
15% 40 NP
5% Ten,Ren, Zetsu frei. Sollte er alle schon haben, gibt es Hatsu 2 kostenlos. Sollte er das auch schon haben darf er noch einmal würfeln.

T2:
50% 35 NP
30% 50 NP
15% 70 NP
5% ein belibiges Fortgeschrittenes Nen kostenlos. Sollte man alle schon haben noch einmal würfeln.
T3:
50% 60 NP
30% 90 NP
15% 125 NP
5% Erlaubnis die kosten einer Fähigkeit zu senken. In Absprache mit dem Admin  





Am ende sei noch gesagt das das natürlich alles nur Beispiele sind und die Spezifika natürlich noch ausgeglichen und eingepflegt werden müssen. Wenn die Admins sich jedoch vor einem Berg an Arbeit sehen Quests zu erstellen, schlage ich vor das User einfach welche ausarbeiten können, einsenden und die Admins diese nur Anpassen oder abnicken müssen. Ich selbst würde mich bereit erklären einige zu schreiben.

Ich bin Gespannt auf das Feedback zu meiner Idee.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Frage und Antwort Empty
BeitragThema: Re: Frage und Antwort   Frage und Antwort Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Frage und Antwort
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
HunterxHunter RPG :: Infos :: Support
Gehe zu: