StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Quicklinks
>> Regeln>> Steckbrief Vorlage>> Nen-Würfel>> Vergebene Avatare>> Verbesserungen>> Postpartner-Suche>> Abwesenheiten>> Das Team
 
Neueste Themen
» Julien Chambers
Zukunft des Forums Icon_minitime101.08.20 12:18 von Julien

» Alte Tierarztpraxis
Zukunft des Forums Icon_minitime129.06.20 8:19 von Raphael

» Middle Park
Zukunft des Forums Icon_minitime116.06.20 9:09 von Raphael

» Der Nen-Würfel
Zukunft des Forums Icon_minitime115.05.20 10:09 von Admin

» Digimon Realms
Zukunft des Forums Icon_minitime108.10.19 18:55 von Gast

» Tachi (Unfertig)
Zukunft des Forums Icon_minitime106.10.19 17:48 von Yin

» Innenstadt von Tokoya
Zukunft des Forums Icon_minitime102.10.19 23:25 von Pump

» Christine “POPgum” Mirell
Zukunft des Forums Icon_minitime126.09.19 20:59 von Raphael

» Randall "PUMPking" Ransom
Zukunft des Forums Icon_minitime126.09.19 11:48 von Raphael

» Frank Chesterfield
Zukunft des Forums Icon_minitime125.09.19 17:44 von Frank

 
Aktuelles
...
 
Team
 
Discord
 
Partner
Gallery Yuri Topliste
 

 

 Zukunft des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Julien
Julien

Anzahl der Beiträge : 141
NP : 174

Charakter
Aura:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (100/100)

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums Icon_minitime106.06.18 20:25

Heyho,

die ersten paar Wochen und Monate unseres Forums sind um und Raphael und ich denken, dass dies eine gute Zeit ist, um zurückzuschauen und darüber zu nachzudenken, was in dieser „Testphase“ gut lief und was man noch verbessern könnte. Wir wollen daher gerne eure Meinungen einholen, damit wir gemeinsam das Forum nochmal überarbeiten können.
Sicher habt ihr alle bemerkt, dass nach dem anfänglichen Schub an Usern die Aktivität und Neuanmeldungen leider langsam sanken, trotz Bemühungen, Partnerschaften zu schließen und uns in alle möglichen Verzeichnisse einzutragen. Auch hierzu möchten wir gerne euren Input haben, was die Zukunft des Forums angeht :') bitte stellt euch selbst einige der folgenden Fragen und teilt eure Meinungen mit uns.

Allgemeines System
- Wie findet ihr das bisherige Spielsystem, das auf Attributen und Aura basiert?
- Momentan funktionieren wir nach Ortstrennung, was aufgrund der schieren Größe der Welt gewisse Probleme mit sich bringt, aber auch einige Vorteile hat. Seid ihr damit zufrieden? Würdet ihr lieber Szenen-Trennung haben? (die euch ermöglicht, mehrere Szenen mit einem Charakter parallel zu spielen). Wollt ihr Szenen- und Ortstrennung gleichzeitig haben?
- Wann hättet ihr gern die ersten Events und Hunterprüfungen?
- Gibt es etwas, was zu stark reguliert wird oder etwas, wo euch Regulation fehlt? Fehlen euch Guides und Regeln zu bestimmten Dingen?
- Gibt es allgemein Dinge, die euch fehlen, oder Dinge, die euch überflüssig erscheinen?
- Gibt es Regeln, die ihr sinnlos findet oder die ihr gern geändert haben wollt?
- Sonstiges?

Design und Layout
- Wie gefällt euch das jetzige, optische Design des Forums? Was sollte man verändern? Welche Farben wünscht ihr euch? Habt ihr Beispielforen, die ihr schöner findet und an die wir uns anlehnen sollten? Ist euch unser Forum zu hell, zu dunkel, zu grün?
- Gefällt euch die gegebene Avatar-Größe? Wünscht ihr euch größere Avatare?
- Wie gefällt euch die Steckbrief-Vorlage? Möchtet ihr eine andere haben? Hättet ihr gern die Freiheit, neben der offiziellen Vorlage, optional eigene Vorlagen/Codes zu verwenden, sofern alle inhaltlichen Punkte die selben bleiben?
- Sonstiges?

Community
- Seid ihr bisher zufrieden mit der Arbeit und dem Auftreten der Administratoren? Gibt es etwas, was wir anders machen sollten?
- Habt ihr Kritik bezüglich unserer Discord Gruppe?
- Wie empfindet ihr die Kommunikation im Forum?
- Habt ihr Vorschläge, wie wir das Wachstum des Forums weiter ankurbeln könnten?
- Sonstiges?

Organisation
- Stört euch die Werbung im Forum?
- Sonstiges?



Wir wären euch sehr sehr dankbar, wenn ihr eure Gedanken mit uns teilt. Bitte haltet nicht zurück, falls ihr Kritik habt. Es ist Raphael und mir sehr wichtig, die gesamte Community mit in die Entwicklung des Forums einzubeziehen, und wir hoffen, dass ihr uns auch weiterhin bei diesem kleinen Projekt, das sich Hunter x Hunter Forum nennt, unterstützt :')
Nach oben Nach unten
Sage
Sage

Anzahl der Beiträge : 15
NP : 33

Charakter
Aura:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue100/100Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (100/100)

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums Icon_minitime112.06.18 16:56

Also… Ich fass mich nicht allzu Lang, weil ich nicht sehr viel zu sagen habe.

Eure Arbeit ist große Klasse, wenn ob ihr euch zum Beispiel in der Discord-Gruppe präsenter zeigen könntet (falls das wirklich funktionieren soll). An dem System des Forums, wie auch den Regeln, gibt es nicht viel zu meckern. Bisher hatten wie kaum Gelegenheiten sie wirklich auszuprobieren also… Kann ich dazu auch nicht viel sagen.

Orts- und Szenentrennung ist so eine Sache für sich. Ich persönlich mag Szenentrennung nicht, aber vielleicht hilft es gerade zu Anfang etwas mehr Schwung in die Sache/ das Thema zu bringen? Leider Gottes sehe ich das Problem nämlich nicht in eurer Arbeit, dem Design des Forums oder anderen Zeugs, sondern – wie auch schon selber angedeutet – in dem mangelnden Zuwachs an Community. Wie man die Hochkurbeln kann? Ich hab absolut keine Ahnung, wenn ihr euch wirklich schon überall habt eintragen lassen.

Die Werbung stört eigentlich nicht… Und auch sonst gibt es nichts, dass Abschreckend wirkt. Was die Frage zu der Inplay Aktivität betrifft… Gebe ich den Ball an andere User ab, die zu Wort kommen möchten. Ich persönlich halte es noch nicht für Nötig, aber wer weiß?

Liebe Grüße,

Mel
Nach oben Nach unten
Seraphina
Seraphina

Anzahl der Beiträge : 23
NP : 3

Charakter
Aura:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue120/120Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (120/120)

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums Icon_minitime104.03.19 20:37

Heyho,

also wir (Ich und ein paar der anderen) hatten uns in Discord ein wenig unterhalten.

Ich glaube persönlich das ein Umstieg auf zumindest großteilige Szenentrennung vermutlich sinnvoll wäre, um die Aktivität der Personen ein wenig anzukurbeln. Dies basiere ich darauf, dass es doch ein wenig nervig ist, vor allem mit wenigen Spielern nicht schreiben zu können, weil einer hinterherhängt, oder aber abwesend ist. Ich weiß das man auch öfters auf mich warten muss und kann auch einschätzen das dies für andere Scheiße ist. Allerdings denke ich auch das eine Ortstrennung innerhalb der Szene stattfinden sollte, welche dann an einem Ort oder in einem Bereich spielt.
(Hier sollte man dann vielleicht eine Übersicht mit Orten anfertigen.)

Zudem empfinde ich und ein paar der anderen etwas in Richtung des Quest Systems, welches von Tsultrim vorgestellt wurde als passenden Schritt um Spieler anzulocken und aktiv zu machen, einfach weil es einen Anreiz bietet und auch ein wenig Aktion reinbringen kann.

Eine Hunterprüfung ist häufig im Gespräch, fast jeder neue fragt danach... da sollte wirklich etwas organisiert werden.

Zum Design und den Guides und Infos kann ich sonst nur sagen das es mir gefällt. Man könnte das mit den eigenen Vorlagen machen, was du erwähnt hattest, scheint mir ein Versuch Leute anzulocken. Ansonsten habe ich eigentlich keine Mängel.

Die letzte Anmerkung ist ein wenig anders und betrifft Partnerforen.
Hierbei würde ich dazu raten vielleicht eine Partnerschafft mit der Allianz einzugehen, von welchen Ihr seit Monaten eine Anfrage habt. Ich sehe das als gute Möglichkeit an ein bisschen Werbung zu machen, da dies ein Bündnis aus Foren ist, welches vielen hilft neue Foren zu entdecken.

So, ich glaube damit habe ich alles gesagt, was ich erstmal sagen wollte.

Danke fürs lesen.
Nach oben Nach unten
Tsultrim Gyatso
Tsultrim Gyatso

Anzahl der Beiträge : 41
NP : 41

Charakter
Aura:
Zukunft des Forums Left_bar_bleue120/120Zukunft des Forums Empty_bar_bleue  (120/120)

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums Icon_minitime106.03.19 21:34

Danke für diesen Beitrag.
Ich stimme dir in dem was du gesagt hast echt und vollkommen zu.
Natürlich wäre bei all diesen dingen noch von Nöten sich darüber zu setzen und ihre Eigenheiten zu besprächen, regeln auf zu stellen und kanten zu glätten.

Während ich bis jetzt auf meine Idee nur Zuspruch und führworte von Usern vernommen habe, bin ich gespannt was die Doppelspitze darüber denkt.

Doch bevor ich das weiß, möchte ich noch eine Idee äußern.

Wie wäre es damit das man Belohnungen für Aktivität im Forum bekommt.
Das wären zum einen Permanente erfolge wie :
100 / 300 / 500 / 1000 Beiträge im Forum

50 / 100 / 500 Erstellte Themenbereiche

Hunter / Pro Hunter / 1 Stern Hunter / 2 Stern Hunter / 3 Stern Hunter im rpg geworden

Oder das gleiche ränge ding für kriminell werden.

Nen gelernt / alle fortgeschrittenen Nen Techniken Gelernt / alle Nen Verbesserungen / Hatsu 2 / Hatsu 3 / Hatsu 4 /hatsu 5 / Hatsu 10

Abenteuer( Quests) Abgeschlossen. 5 quests / 50 / 250 / 500 / 1000

Auch zeit im Forum sein. 1 Monat / 3 / 6 /1 Jahr /3 jahre / 5 jahre

1 / 2 / 3 / 4 / 5 / xn Ebenen Leiter besiegt.

1/ 3 / 5 / 10 Kopfgelder kassiert. Vielleicht diesen Erfolg mehrfach für die verschiedenen Stufen an Kriminellen.



Aber eben auch nicht permanente sondern sich wieder resettende erfolge
1x Beitrag mit über 1,5K Wörtern im Monat
3x Beiträge mindestens 500 Worte diese Woche
15x Beiträge oder mehr diesen Monat
30x Beiträge oder mehr diesen Monat
7x beiträge oder mehr diese Woche.
10x Beiträge an einem Ort hinter einander in diesem Monat
1x einen neunen Charakter kennen gelernt haben und mit diesem gepostet diesen Monat

Hast alle erfolge die sich zurück setzen in diesem Monat mindestens einmal erfüllt,

Die könnte man dann z.b. nicht für solo Posting gelten lassen und so verhindern das Leute sich alle verteilen und einfach versuchen die erfolge ab zu grasen.

Auch schön wäre sowas wie User des Monats. Dort kann jeder abstimmen für einen anderen User. So kann man dann nicht nur Aktivität sondern auch klasse belohnen. einer der z.b. in discord den anderen und neuen die ganze Zeit hilft oder im Rpg besonders gute Posts schreibt.

In Ansätzen gibt es sowas schon mit den 10 NP die man bekommt, wenn man diesen Monat ingame min 1 Post geschrieben hat. Doch halte ich die für recht wenig und die Aufgabe für zu klein um wirklich Anreiz zum aktiv sein zu sein.


In einem Forum in dem ich mal war, war es eine Sache von stolz, das man diese sich wieder holenden erfolge einsammelt und zwar alle. Das hat einen echten sog aufs posten gebracht. Natürlich hat auch das System seine schwächen. so wird z.b. länge über Qualität des Textes gestellt beim belohnen. Masse über klasse ist nie schön, aber jede klasse ist komplett ohne jede Masse eben auch nicht ausreichend.

Am ende müsste man hier natürlich jeden Erfolg und dessen Belohnung abwägen und mit etwas Hingabe ein System bauen um das zu verwirklichen.

Aber so generell würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Zukunft des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
HunterxHunter RPG :: Infos :: Support
Gehe zu: